Author Topic: Idee zu einer Geschichte - mich interessiert eure Meinung  (Read 167 times)

Offline LaLia04

• Sophomore
  • Merits 14
  • ...
Idee zu einer Geschichte - mich interessiert eure Meinung
« on: January 31, 2025, 08:52:33 AM »
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine Idee für eine recht umfangreiche Geschichte in einer fiktiven Fantasywelt. Das Fantasy hier nicht unbedingt das beliebteste Genre ist, lässt mich allerdings noch zweifeln. Vom Genre würde es sich nah an Herr der Ringe, Dungeons and Dragons u.ä. orientieren. Monster und Magie würden eine Rolle spielen, harte Rape Szenen würden sich mit einer Geschichte kombinieren und es würde ein sehr umfangreiches world building mit vielen Charakteren geben. Hier wäre meine erste Frage, ob euch so etwas grundsätzlich interessieren würde oder ob Fantasy nicht so euer Genre wäre?

Aber es geht ja noch weiter. Ich würde es wenn dann als eine Art Serie anlegen, also vorab Teasern, so als würden alle auf eine neue Staffel warten. Heißt es würde Trailer geben, Gerüchte und Bestätigungen zu den Schauspielerinnen, welche wichtige Rollen übernommen, ein Interview mit der Regisseurin und am Ende würde ich versuchen dass wie bei einer Serie auch die Teile in einem gleichen Rythmus bleiben und immer zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheinen. Also zweite Frage: Was haltet ihr davon? Statt direkt mit der Geschichte anzufangen erst Infos und Gerüchte zu streuen und die Spannung aufzubauen?

Da es ein großes Projekt mit viel Vorarbeit wäre, möchte ich das ungern angehen, wenn es am Ende eh keiner liest. Deswegen würde ich mich hier über Feedback freuen

Online The Claire

• Professor
  • Senior
  • Merits 91
Re: Idee zu einer Geschichte - mich interessiert eure Meinung
« Reply #1 on: January 31, 2025, 11:14:10 AM »
Also ich kann dir sagen, dass ich es interessant fände und auf jeden Fall reinlesen würde. Mich würde auch wundern, wenn du hier viele Stimmen hören würdest, die von vorneherein sagen "Lass es sein". Was ich dir nicht versprechen kann, ist, dass es viel Aufmerksamkeit erhalten wird. Im deutschen Forum werden deine Chancen auf jeden Fall besser stehen als im englischen Supernatural Board, so viel kann ich dir sagen. Aber orientier deine Erwartungen vielleicht an Jennifers "Die von Orks besetzte Stadt". Das wäre zumindest der beste Vergleich der mir einfällt, zu dem was dir vorschwebt.

Ich glaube, dass der Fantasy Tag - sei es als eigenes Sub Board oder nur als Zusatz zum Titel - leider eine abschreckende Wirkung hat. Und das größte Problem sehe ich darin, dass Fantasy alles mögliche bedeuten kann. Ich kann für mich zum Beispiel sagen, dass ich an einer Geschichte, in der Sex zwischen Menschen und Vampiren oder Menschen und Elfen stattfindet, nichts auszusetzen habe. Bei Menschen und Werwölfen in ihrer verwandelten Form wäre ich wahrscheinlich raus. Um bei deiner Herr der Ringe Referenz zu bleiben: Bei einer heißen Szene zwischen Arwen und Aragorn wäre ich dabei, bei einer Tentakelszene mit der Kreatur vor den Minen von Moria eher nicht. Heißt Fantasy, dass es normalen Sex (ok, Vergewaltigungen als normal zu bezeichnen ist schwierig, aber du weißt, was ich meine...) zwischen Menschen gibt, deren Geschichte in einer Fantasywelt stattfindet? Oder fließen die fantastischen Elemente in den Sex selbst mit ein? Die Möglichkeit der Leser etwas in den Fantasybegriff hinein zu projizieren ist so groß, dass du leicht potenzielle Leser abschreckst, die eigentlich bei deiner Geschichte total richtig wären, weil sie sonst was unter Fantasy verstehen. Nicht in diese Falle zu tappen, ist für deine Idee wahrscheinlich die größte Hürde.

Was deine Marketing Ideen angeht: Da bin ich völlig überfragt, ob das funktionieren würde. Und wahrscheinlich hängt das stark von der Umsetzung ab. Ich würde dich jedoch vor einer Falle warnen: Vermeide auf jeden Fall den Eindruck, dass man die Teaser, Interviews etc. alles gelesen haben muss, bevor man mit der eigentlichen Geschichte beginnt.

Versuch doch vielleicht folgendes: Schreib eine Kurzgeschichte, die mit einem Kapitel abgeschlossen ist, so im Rahmen 2000 bis 4000 Wörter, die unter Fantasy fällt und die Fantasyelemente ähnlich beinhaltet wie dein länger geplantes Großprojekt. Wichtig für das Experiment: Kein zweites Kapitel posten, das die Story nochmal an die erste Position im Board pusht und nur selbst nochmal im Thread posten, wenn es Feedback zu beantworten gibt. Dann überleg dir einen Titel, der Leute anzieht, und schau dann wie das performt. Ich gebe dir zwei Vergleichsmaßstäbe mit im deutschen Forum: "Die Unendliche Vergewaltigung" performt enorm gut hinsichtlich views und replys, insbesondere für eine Geschichte, die mit nur einem einzigen Kapitel abgeschlossen ist. "Magie und Zaubershow eine Kurzgeschichte" performt extrem schlecht in beiden Kategorien. Beides wäre von der Länge her vergleichbar mit der Kurzgeschichte, die du schreiben würdest. Wenn deine Geschichte eher wie "Die Unendliche Vergewaltigung" performt, dann versuch dich an einem längeren Projekt in einem ähnlichen Stil wie deine Kurzgeschichte. Wenn es eher auf "Magie und Zaubershow eine Kurzgeschichte" hinausläuft, lass es vielleicht eher sein. Ich habe mir als Faustregel gemerkt: Eine beliebte neue Geschichte im deutschen Forum macht 400+ Views in den ersten 24 Stunden.

Offline LaLia04

• Sophomore
  • Merits 14
  • ...
« Reply #2 on: January 31, 2025, 11:37:18 AM »
Das sind ein paar interessante Gedanken, die man beachten sollte, auch wenn es mich gerade eher noch skeptischer sein lässt. Aber tatsächlich denke ich dass ich es auf das deutsche Board beschränken würde, weil bei so einem Thema wäre es mit dem ins englische übersetzen schon deutlich komplexer. Ich habe meine aktuelle Geschichte mal ins englische Board gepackt um mal den Vergleich selbst zu sehen.

Hm ja Fantasy ist wirklich breit gefächert und ich merke schon, du hast es eher mit Erotik im Stil von Twilight oder Vampire Diaries  ;D Tatsächlich würde ich bei dem Genre auch schon die Monster auch als "Vergewaltiger" einbauen, aber auch nicht nur. Vor allem möchte ich aber auch Storylastig schreiben. Aktuell besteht mein Gerüst aus einer Welt mit mehreren Kontinenten, Menschen, Elben, Orks, Magie und Mystery. Da kann am Ende die Prinzessin genauso von Rebellen entführt werden, wie die junge Elbin von Orks usw.!

Der Gedanke mit dem Teaser war eher Fetzen zu liefern die neugierig machen in dem ich erst hier einen Thread mache und wie du ja weißt, ich mag AI. Das lässt sich da auch sehr gut einbauen. Für den Anfang hätte ich an so etwas gedacht, wie ein imaginärer Flug über die Welt und einen Thread immer zum nachlesen zu lassen. Also wenn man so will, bräuchte ich meine eigene Wiki, in der man alles nachschauen kann. Sei es Charaktere, orte, Randgeschichte usw.

Online Shocker

• Junior
  • Merits 38
  • Shocking, positively shocking
« Reply #3 on: January 31, 2025, 01:22:52 PM »
Ich bin nicht sicher wie viele Leser Du mit deinem Konzept erreichen wirst. Erst mal ganz simpel, eine gute Geschichte, die solide geschrieben ist findet eine Leserschaft, und nach dem was ich bisher von Dir gelesen habe, hast Du die handwerkliche Kompetenz und Fantasie solche Geschichten zu schreiben.

Ich habe wenig Zweifel daran, dass eine Geschichte in einem Fantasy Setting, erotisch und fesselnd sein wird. Das Problem sehe ich eher auf der “Meta” Ebene, wenn Du eine Fantasygeschichte wie eine Fernsehserie behandeln möchtest, ich sehe da die Gefahr, dass das Eintauchen in die Geschichte behindert wird.

Ich kann sehen das dich der Fantasycharacter und die Serienidee interessiert. Lässt sich das vielleicht kombinieren, die TV show, die das übernatürliche darstellt, nur das es unter der Oberfläche eben auch solche Elemente wirklich gibt?

Nur so als alternativer Blickwinkel.

Offline spunkjunk

• Graduate
  • Merits 640
  • Delicate! Now take it off!
« Reply #4 on: January 31, 2025, 04:41:56 PM »
Ich stimme Shocker zu: eine gute Geschichte findet Leserschaft, aber...
Bedenke wonach die Leser hier suchen.
Auf der Jagd nach Rape- und Noncon-Geschichten beobachte ich u.a. dieses Board seit vielen Jahren. Mein Eindruck:
Auf RU finden lange Geschichten unabhängig von der Qualität der Autor*Innen wenig Follower.

Im Fantasy Genre gibts u.a. zwei ganz grandiose Juwelen:
Lone Fox von Johnnee   https://ravishu.com/forums/index.php?topic=45926.0
Gepostet in Gang Rape Nov 2019, bis heute 6822 Views ! oder
Sacred- an Outfoxed Storie von John_f_drake  https://ravishu.com/forums/index.php?topic=46568.0
Gepostet im Gang Rape Jan 2020, bis heute ganze 4528 Views !
Andere Autor*Innen sagenhaft guter, langer Geschichten haben ihre Veröffentlichungen auf diesem Board oft vorzeitig eingestellt die aber auf z.B. Erotom oder Literotica sehr erfolgreich waren.
Du kannst Histbuff fragen der selber solche Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe eine Geschichte hier im deutschen als TV-Serie gepostet, SJTV-Telenovela, die meines Erachtens nicht so gut bei meiner Leserschaft ankam.

Natürlich liegt es in deiner begabten Feder uns zu überraschen.

Ach so und P.S.:
Nur mal so als Anmerkung: Jeder hat hier eine andere Hemmschwelle im Bezug auf "hart"

« Last Edit: January 31, 2025, 04:58:40 PM by spunkjunk »
'Gone with the wind' like many others, is a fucking good story.
Unfortunatly, like many others, it lacks the fucking...

Offline Blue

• Professor
  • Senior
  • Merits 12
« Reply #5 on: February 03, 2025, 09:31:33 AM »
Ich persönlich bin da etwas zwiespältig, was meine Meinung zu deiner Idee betrifft.
Ich lese Fantasy-Romane liebend gerne, auch mehrteilige. Allerdings kommt dort höchstens mal ansatzweise der Versuch einer Vergewaltigung oder gar eine echte (dann recht kurze) Vergewaltigungsszene darin vor. Was ich persönlich schade finde, aber für die Mehrheit der normalen Fantasieleser ist selbst das manchmal schon zu viel.

Hier bist du auf einem Rapeboard. Die Mehrheit der Leser erwartet hier eher kurze, knackige Geschichten, in denen es schnell zu Sache geht. Keine seitenlangen Vorgeschichten, mehrteilige Geschichten eher nur dann, wenn in den Fortsetzungen immer wieder etwas Neues geschieht, was beim Leser seine Fantasie (und mehr) anregt, sein Kopfkino zum Laufen bringt.

Schau dir mal die schon erwähnten Geschichten von HistBuff an. Meistens mir einem realen historischen Hintergrund (z.B. in Südafrika oder im Kongo spielend), zig Fortsetzungen. Nicht in allen passiert wirklich immer etwas Neues, oft folgt eine Massenvergewaltigung der anderen. Was den einen oder anderen Leser dann irgendwann davon abbringt, die Geschichten weiterzulesen. Oder gar ein Lob auszusprechen.

Ich befürchte ein wenig, dass es deiner Fantasygeschichte nicht anders ergehen wird. Ja, man kann auch kürzere Fantasystories schreiben. Ein wenig Vorspann zur Erläuterung der Personen, die darin ihre Rollen finden. Dann der eigentliche Akt. Gerne sehr detailliert geschildert. Ob da dann Elfen, Orks, Gnome oder andere Wesen die Hauptrolle spielen, ist eigentlich ziemlich egal. Aber Elfen und Orks haben sich da bewährt, ggfs. auch ein Zauberer oder eine Hexe.

Wie viele Abschnitte so eine Geschichte haben sollte? Wenn du es geschickt anstellst, kannst du da zwischendurch durchaus Kapitel einbauen, in denen es um die eigentliche Geschichte geht, weniger um die Vergewaltigung(en). Mit Andeutungen, wie es vielleicht weiter gehen könnte, um die Leser/innen bei der Stange zu halten.

Mein Tipp: probiere es einfach aus. Ich werde nicht der Einzige sein, der gespannt auf das erste Kapitel warten wird.

:police: