Also ich kann dir sagen, dass ich es interessant fände und auf jeden Fall reinlesen würde. Mich würde auch wundern, wenn du hier viele Stimmen hören würdest, die von vorneherein sagen "Lass es sein". Was ich dir nicht versprechen kann, ist, dass es viel Aufmerksamkeit erhalten wird. Im deutschen Forum werden deine Chancen auf jeden Fall besser stehen als im englischen Supernatural Board, so viel kann ich dir sagen. Aber orientier deine Erwartungen vielleicht an Jennifers "Die von Orks besetzte Stadt". Das wäre zumindest der beste Vergleich der mir einfällt, zu dem was dir vorschwebt.
Ich glaube, dass der Fantasy Tag - sei es als eigenes Sub Board oder nur als Zusatz zum Titel - leider eine abschreckende Wirkung hat. Und das größte Problem sehe ich darin, dass Fantasy alles mögliche bedeuten kann. Ich kann für mich zum Beispiel sagen, dass ich an einer Geschichte, in der Sex zwischen Menschen und Vampiren oder Menschen und Elfen stattfindet, nichts auszusetzen habe. Bei Menschen und Werwölfen in ihrer verwandelten Form wäre ich wahrscheinlich raus. Um bei deiner Herr der Ringe Referenz zu bleiben: Bei einer heißen Szene zwischen Arwen und Aragorn wäre ich dabei, bei einer Tentakelszene mit der Kreatur vor den Minen von Moria eher nicht. Heißt Fantasy, dass es normalen Sex (ok, Vergewaltigungen als normal zu bezeichnen ist schwierig, aber du weißt, was ich meine...) zwischen Menschen gibt, deren Geschichte in einer Fantasywelt stattfindet? Oder fließen die fantastischen Elemente in den Sex selbst mit ein? Die Möglichkeit der Leser etwas in den Fantasybegriff hinein zu projizieren ist so groß, dass du leicht potenzielle Leser abschreckst, die eigentlich bei deiner Geschichte total richtig wären, weil sie sonst was unter Fantasy verstehen. Nicht in diese Falle zu tappen, ist für deine Idee wahrscheinlich die größte Hürde.
Was deine Marketing Ideen angeht: Da bin ich völlig überfragt, ob das funktionieren würde. Und wahrscheinlich hängt das stark von der Umsetzung ab. Ich würde dich jedoch vor einer Falle warnen: Vermeide auf jeden Fall den Eindruck, dass man die Teaser, Interviews etc. alles gelesen haben muss, bevor man mit der eigentlichen Geschichte beginnt.
Versuch doch vielleicht folgendes: Schreib eine Kurzgeschichte, die mit einem Kapitel abgeschlossen ist, so im Rahmen 2000 bis 4000 Wörter, die unter Fantasy fällt und die Fantasyelemente ähnlich beinhaltet wie dein länger geplantes Großprojekt. Wichtig für das Experiment: Kein zweites Kapitel posten, das die Story nochmal an die erste Position im Board pusht und nur selbst nochmal im Thread posten, wenn es Feedback zu beantworten gibt. Dann überleg dir einen Titel, der Leute anzieht, und schau dann wie das performt. Ich gebe dir zwei Vergleichsmaßstäbe mit im deutschen Forum: "Die Unendliche Vergewaltigung" performt enorm gut hinsichtlich views und replys, insbesondere für eine Geschichte, die mit nur einem einzigen Kapitel abgeschlossen ist. "Magie und Zaubershow eine Kurzgeschichte" performt extrem schlecht in beiden Kategorien. Beides wäre von der Länge her vergleichbar mit der Kurzgeschichte, die du schreiben würdest. Wenn deine Geschichte eher wie "Die Unendliche Vergewaltigung" performt, dann versuch dich an einem längeren Projekt in einem ähnlichen Stil wie deine Kurzgeschichte. Wenn es eher auf "Magie und Zaubershow eine Kurzgeschichte" hinausläuft, lass es vielleicht eher sein. Ich habe mir als Faustregel gemerkt: Eine beliebte neue Geschichte im deutschen Forum macht 400+ Views in den ersten 24 Stunden.